Dezember 2008

Die Barbarafeier war wieder der krönende Abschluss des Vereinsjahres. Am 20.11.2008 waren insgesamt 32 Kollegen mit ihren Partnern der Einladung des Vorstands gefolgt. Im Landhaus Ridder traf man sich um....

[>>> Bericht lesen...]


November 2008

Am 07.11.08 trafen sich 12 Kollegen in Willich zur Besichtigung der Firma James Durrans GmbH (www.durrans.co.uk/).
Gegen 17:00 Uhr begrüßte uns Herr Durrans persönlich und stellte uns anschließend die Firma sowie die Produktionsanlagen vor.

[>>> Bericht lesen...]


Oktober 2008

Am Freitag den 10.10.08 hatte der Vorstand die Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ins Bocholter Brauhaus eingeladen. 13 Mitglieder erschienen zu dieser Versammlung. Die zentrale Frage des Abends war: „Wie können die Mitglieder stärker motiviert werden um an den Veranstaltungen des Formermeisterbundes teilzunehmen?“

[>>> Bericht lesen...]


September 2008

Der neue Wanderpokal geht an den Kollegen Hubert Essink. Er hat ihn am Freitag, den 12.09. auf der Bahn im Bocholter Brauhaus erkämpft. An dem Wettkampf hatten sich neun Kollegen beteiligt und nach spannendem Kampf ihren Sieger ermittelt.

[>>> Bericht lesen...]


August 2008

Am 15.08.08 trafen wir uns zur ersten Versammlung nach der Sommerpause. Hierzu besuchten wir die „Gutsbrennerei Geuting“ in Bocholt-Spork. Die Kornbrennerei Geuting ist ein Tradtionsunternehmen das seit 1837 besteht.

[>>> Bericht lesen...]


Juni 2008

Am Freitag, den 13.06.08 hatte der Vorstand die Helfer der Bundestagung zu einem Essen in das Vereinslokal „Zur Glocke“ eingeladen. Leider mussten einige Kollegen wegen anderer Termine absagen. Nach dem Essen waren alle anderen Mitglieder eingeladen, um über die vergangene Bundestagung vom 15. bis 16. Mai 2008 zu resümieren. Schade dass nur ein weiterer Kollege zu dieser Nachbereitung der Bundestagung hinzukam.

[>>> Bericht lesen...]


Mai 2008

Die 32. Bundestagung, die am 15. und 16. Mai 2008 im Auftrag des Bundesvorstandes, von unserem Ortsverein ausgerichtet wurde, war im Großen und Ganzen ein Erfolg. Zu dieser Tagung waren aus der gesamten Republik 280 Gäste ins Freizeit-, Veranstaltungs- und Hotelzentrum „Wunderland Kalkar“ angereist.

[>>> Bericht lesen...]


April 2008

 

Der Vorstand hatte noch einmal alle Helfer und Mitglieder, für den 11. April, 20:00 Uhr, ins Vereinslokal "Zur Glocke" zu einem Vorbereitungstreffen eingeladen. Die Zahl der Mitglieder die an dem Treffen teilnahmen war leider sehr gering. So wurden letzte Details für den OV Abend und die Betriebsbesichtigungen besprochen.


März 2008

Am 07.03.08 wurde für 17 Kollegen und 4 Gäste bei der Besichtigung der Kernmacherei K&B Kerne in Rhede die Grillsaison eröffnet. Aber dazu später mehr.

Zunächst begrüßte uns der Geschäftsführer und Produktionsleiter Ludwig Bußkamp in seiner Kernmacherei.
[>>> Bericht lesen...]



Februar 2008

Selten war die Diskussion nach einem Vortrag so lebhaft wie bei der Monatsversammlung am Freitag den 08.02.2008, zu der sich 15 Kollegen im Vereinslokal „Zur Glocke“ trafen. Thema des Vortrages war „Für und Wider von Furfurylalkohol-haltigen Kaltharzsystemen“. Als Referent konnte der 1 Vorsitzende Willi Kobs, Herrn Gieniec von der Firma Ashland-Südchemie-Kernfest GmbH, begrüßen. Unterstützt wurde Herr Gieniec von seinen Kollegen Herrn Dr. Herfurth und Herrn Werner.
[>>> Bericht lesen...]



Januar 2008

Neben dem Bericht des Vorsitzenden, den Vorstandsergänzungswahlen, dem Kassenbericht, der Entlastung des Vorstandes und der Wahl der Delegierten zur 32. Bundestagung, wurde auch über die noch offenen Punkte der Organisation und Ausrichtung der 32. Bundestagung im „Wunderland Kalkar“ gesprochen. Zum Schluss wurde noch das Jahresprogramm für 2008 vorgestellt.

Doch der Reihe nach:
[>>> Bericht lesen...]


Blick in die Jahreshauptersammlung

 

Das Vereinsjahr 2007

Das Vereinsjahr 2006

Das Vereinsjahr 2005

Das Vereinsjahr 2004

Das Vereinsjahr 2003

Das Vereinsjahr 2002